Personalsachbearbeiter / Office Manager (m/w)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n kaufmännischen/n Mitarbeiter/in mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung und Office-Management

 

Sprintout ist ein mittelständisches Unternehmen mit modernen Copy & Printstores und einem zentralen Druckzentrum in Berlin-Schöneberg, in dem auf mehr als 1300 qm stets neueste Technik zum Einsatz kommt. Für die Realisierung individueller Print- und Imaging-Erzeugnisse mit extrem kurzer Fertigungszeit sind bei Sprintout mehr als 70 Mitarbeiter und Auszubildende tätig. Sprintout wurde für die besondere Qualität in der Ausbildung mit dem IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität ausgezeichnet.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännischen/n Mitarbeiter/in mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung und Office-Management für unsere zentrale Verwaltung in Berlin-Schöneberg.

 

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Arbeitsverträgen und sonstigen Personalunterlagen nach Vorlage
  • Vorbereitung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Kontrolle der Zeiterfassung
  • Pflege, Eingabe und Auswertung der elektronischen Zeiterfassung
  • Administration der Personalstammdaten und Fehlzeiten
  • Ansprechpartner für Auszubildende, Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Führung der Personalakten
  • Schaltung von Stellenanzeigen
  • Bescheinigungswesen
  • Allgemeines Office Management wie organisatorische und verwaltende Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Abwicklung der laufenden Buchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Online-Banking
  • Terminkoordination für die Geschäftsleitung

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft / Personalwirtschaft o.ä.
  • haben eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssoftware
  • Sie wünschen sich einen überaus abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • haben sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit, eine sehr gute Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind die Grundlage für Ihre Arbeitshaltung

 

Wir bieten Ihnen

  • Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (mind. 30 Std/Woche) mit einer leistungsgerechten Bezahlung
  • einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit professioneller Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • ein engagiertes und kollegiales Team, das sich gegenseitig fachlich unterstützt und eine gute und sichere Einarbeitung garantiert
  • flache Hierarchien und das Prinzip der Offenen Tür
  • gemeinsame Teamevents
  • Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst und Gemüse für das leibliche Wohl
     

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung (Brutto/Monat).

Aufgrund von Umwelt- und Kostengründen bitten wir Sie um die Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail an bewerbung.om@sprintout.de (maximal 10 MB). Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag zurücksenden.


Wir freuen uns auf Sie!

 

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